top of page

Komm in meinen 100er Club und begleite mich an die Olympischen Spiele

Nebst dem Kochen ist Rudern meine grosse Leidenschaft und ich wurde vor 2 Wochen von SWISS OLYMPIC offiziell für die Olympischen Spiele in Paris selektioniert.

Als Mitglied in meinem 100er Club informiere ich dich laufend über die aktuellen Resultate und meine ambitionierten Ziele für die Olympiade und darüber hinaus.

Dich an Bord willkommen zu heissen, würde mich sehr freuen.

 

Hier zum 100er Club

Download.jpg

Regattabericht Weltcup II
Rotsee, Luzern 

Datum:                24. – 26. Mai 2024

Kategorie:          M4-, Vierer ohne Steuermann

Position:             4, Schlagmann

Resultat:             7. Rang

mehr...

20240524_WRC II Lucerne - jeanmiphotographies.ch - 472.jpg

Wir gehen an die Olympiade nach Paris!!!

Datum:                19. – 21. Mai 2024

Kategorie:          M4-, Vierer ohne Steuermann

Position:             4, Schlagmann

Resultat:             2. Rang (Olympia Qualifikation)

mehr...

ASC_7788.JPG

Regattabericht Weltcup I
Varese Italien

Datum:                12. – 14. April 2024

Kategorie:          M4-, Vierer ohne Steuermann

Position:             4, Schlagmann

Resultat:             5. Rang

mehr...

20240412_World Rowing Cup - Varese - jea

Regattabericht Weltmeisterschaften
Belgrad, Serbien

Datum:                03. – 10. September 2023

Kategorie:          M4-, Vierer ohne Steuermann

Position:             4, Schlagmann

Resultat:             8. Rang

mehr...

Titelbild.png

Regattabericht Europameisterschaften
Bled, Slowenien

Datum:                25. – 28. Mai 2023

Kategorie:          M4-, Vierer ohne Steuermann

Position:             3

Resultat:             6. Rang

mehr...

063_Veslanje_EP_230525_LV.jpg

Auch bei «Mini Chuchi, dini Chuchi» am Start

Ich wurde von der Kochsendung auf SRF 1 angefragt, sie würden einen Sportler suchen, und ich habe spontan zugesagt. Kochen liegt mir nämlich ganz gut und mit einem von meinen Lieblingsmenüs bin ich heute in das Rennen gestartet.

 

Hier zur Sendung...

Download.jpg

Neuer Supporter im Boot

Es freut mich sehr, dass mich die Josef Imgrüt AG auf meinem Weg an die Olympischen Spiele unterstützt. In dem Unternehmen, welches auf Umbauten und Sanierungen spezialisiert ist, arbeiten viele ehemalige und erfolgreiche Leistungs-Ruderer. Ein starkes Team also, welche ich gerne empfehlen werde.

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

josefimgrütneu.png

Neuer Supporter im Boot

Es freut mich sehr, dass mich die Weinbau Ottiger AG auf meinem Weg an die Olympischen Spiele unterstützt. Kevin Studer, der neue Mitinhaber, war zusammen mit mir im selben Ruderclub und wir haben uns da kennen gelernt. Selber trinke ich keinen Wein, aber meine Supporter dürfen sich darauf freuen.

Herzlichen Dank – sehr gerne werde ich euren Wein ausschenken.

Weinbau_neu.png

Neuer Supporter im Boot

Ich freue mich sehr, dass mich das Wirtshaus Galliker in Luzern als Supporter auf meinem Weg nach Paris unterstützt. Die vielseitige und gutbürgerliche Küche lässt sich sehr gut mit meinem Ernährungsplan kombinieren.

Herzlichen Dank liebe Alexandra und Tobias.

Galliker.png

Neuer Supporter im Boot

Ich freue mich sehr, dass mich die Werbeagentur KOBALT bei den «Supporters» auf meinem Weg nach Paris begleitet. Matthias Felder und sein Team beraten mich in meinem Auftritt und gestalten meine Drucksachen.

Herzlichen Dank für die gute Unterstützung.

kobalt ne3u.png

Regattabericht 12. Mirabaud BaselHead Regatta

Datum:                19 . November 2022

Kategorie:          M8+, Achter mit Steuermann

Position:             7

Resultat:             3. Rang (Sprint)

                             3. Rang (Classic)

mehr...

Screenshot 2022-11-21 104346.png

Olympiateam Kanton Luzern

Der Kanton Luzern leistet mit dem Förderprojekt «Olympiateam Kanton Luzern» Paris 2024 einen Beitrag, damit ich meine sportlichen Zielsetzungen noch professioneller und noch gezielter verfolgen kann. Ich freue mich, zusammen mit 13 weiteren Luzerner Topathletinnen und -athleten Mitglied des Teams zu sein.

Herzlichen Dank!

Olympiateam website.png

Neuer Supporter im Boot

Ich freue mich sehr, dass mich GLANDON APPARTMENTS bei den «Supporters» auf meinem Weg nach Paris begleitet.

Herzlichen Dank lieber Severin, mit Stolz werde ich euer Unternehmen nach aussen repräsentieren.

GLANDON.png

Neuer Supporter im Boot

Ich freue mich sehr, dass mich die Moggetätscher aus Horw bei den «Supporters» auf meinem Weg nach Paris begleitet.

Herzlichen Dank lieber Chregu, Nössli, Balmi, Tschüge, Chratzi, Ganti, Schmiddi, Chnebel, Mario und Paddy.

Ein dreifaches Moggmogg tätschtätsch, Moggmogg tätschtätsch, Moggmogg tätschtätsch!!

Moggetätscher.png

Neuer Supporter im Boot

Ich freue mich sehr, dass mich die Lötscher Immobilien und Architektur aus Meggen bei den «Supporters» auf meinem Weg nach Paris begleitet.

Liebe Brigitte und Stefan: Herzlichen Dank auch für eure lautstarke Unterstützung vor Ort an den Regatten, Stefan als «erste Glocke» der Swiss-Cowbell-Boys – einfach genial!

lötscher neu.png

Neuer Supporter im Boot

Ich freue mich sehr, dass mich die Rokoko AG bei den «Supporters» auf meinem Weg nach Paris begleitet.

Das Schlössli Utenberg hat am Swiss Location Award 2022 mit 9.2 Punkten das Gütesiegel Herausragend erhalten und gehört somit offiziell zu den schönsten Hochzeitlocations der Schweiz. 

Herzlichen Dank lieber Dani und Familie, für euer Vertrauen. 

Schlössli Utenberg.png

Neuer Supporter im Boot

Ich freue mich sehr, dass mich bikelocal bei den «Supporters» auf meinem Weg nach Paris begleitet.

Herzlichen Dank lieber Tobi, wenn ich nicht im Ruderboot sitze, dann trainiere ich gerne auch auf einem Spezialiced Bike von Bikelocal Luzern.

Bikelocal Logo.png

Neuer Supporter im Boot

Ich freue mich sehr, dass mich die Kanzlei Pilatushof bei den «Supporters» auf meinem Weg nach Paris begleitet.

Herzlichen Dank lieber Adrian, mit Stolz werde ich dein Unternehmen nach aussen repräsentieren.

Kanzlei Pilatushof

Neuer Supporter im Boot

Ich freue mich sehr, dass mich die Soldati AG bei den «Supporters» auf meinem Weg nach Paris begleitet.

Herzlichen Dank lieber Luca, mit Stolz werde ich dein Unternehmen nach aussen repräsentieren.

Soldati AG

Neuer Supporter im Boot

Ich freue mich sehr, dass mich die Marbet Immobilien AG bei den «Supporters» auf meinem Weg nach Paris begleitet.

Herzlichen Dank lieber Christian und Benedikt, mit Stolz werde ich euer Unternehmen nach aussen repräsentieren.

marbet immobilien neu.png

De Lucerne à Paris

Mit der Qualifikation für die Olympischen Spiele hat Michaël Lucerne, ein bekannter Künstler und Freund der Familie dieses  fantastische Gemälde speziell für mich gemalt. 


Herzlichen Dank lieber Michaël

Screenshot 2024-05-30 130420_edited.jpg

Phänomenal gekleidet, dank PHÄNOMEN

Ich bin sehr stolz und dankbar über die Unterstützung durch die Modeboutiqie PHÄNOMEN. Es ist immer schön die Besitzerfamilie, mit Marina, Laura, Sonja und Fritz zu treffen, auch an der Regatta am Rotsee.

Ein Besuch in der Boutique am Weinmarkt in Luzern lohnt sich immer!

Screenshot 2024-05-27 085439.png

Regattabericht Europameisterschaften 
Szeged, Ungarn

Datum:                25. – 28. April 2024

Kategorie:          M4-, Vierer ohne Steuermann

Position:             4, Schlagmann

Resultat:             5. Rang

mehr...

BSC_1712.JPG

Neuer Supporter im Boot

Es freut mich sehr, dass mich die elsa Schweiz AG auf meinem Weg an die Olympischen Spiele unterstützt. Bei unserem intensiven Training spielt die Regeneration eine sehr wichtige Rolle. Die Kissen von elsa garantieren mir einen guten und tiefen Schlaf und am nächsten Morgen bin ich gut erholt und fit für das nächste Training oder den Wettkampf.

Herzlichen Dank, ich träume jede Nacht von Olympia.

elsa logo.png

Regattabericht Weltcup II
Varese, Italien

Datum:                16. – 18. Juni 2023

Kategorie:          M4-, Vierer ohne Steuermann

Position:             4, Schlagmann

Resultat:             7. Rang

mehr...

DSC_0240.JPG

Regattabericht Weltcup I 
Zagreb, Kroatien

Datum:                5. – 7. Mai 2023

Kategorie:          M4-, Vierer ohne Steuermann

Position:             3

Resultat:             1. Rang

mehr...

D5A_7769-1024x683.jpg

Im «vierer ohne» in die neue Saison

Nach intensiven 2 Wochen, mit vielen internen Ausscheidungsrennen, in Varese steht es fest. Ich starte in diesem wichtigen Jahr, in welchem die Qualifikation für die Olympischen Spiele ansteht, an den nächsten beiden Grossevents (Weltcup 1 und Europameisterschaften) im Vierer ohne Steuermann. Meine Teamkollegen im Boot sind Joel Schürch, Dominic Condrau, und Patrick Brunner. Ich freue mich sehr auf diese Saison, neu in einem Riemenboot, und werde wie immer motiviert und mit viel Kraft meine Position im Boot einnehmen.

Screenshot_20230410_094731_Gallery_edited.jpg

Neuer Supporter im Boot

Es freut mich sehr, dass mich LIVINGDREAMS auf meinem Weg an die Olympischen Spiele unterstützt. In meiner Freizeit erhole ich mich sehr gerne auf diesen einzigartigen Outdoor-Lounges.

 

Herzlichen Dank – ich werde euch gerne weiterempfehlen.

Livingdreams.png

Silber an den Swiss Rowing Indoors

Am 28. Januar fand die 35. Ausgabe der Swiss Rowing Indoors in der Zuger Sporthalle statt.  Auf einem Grossbildschirm mitverfolgbar, lieferten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitreissende Rennen um die begehrten Meistertitel auf dem Ruder-Ergometer.

Zusammen mit Andrin Gulich zoge ich in der Kategorie «Men Open» dem grossen Teilnehmerfeld davon. Nach einem hart umkämpften Endspurt konnte ich mich mit nur 0.8 Sekunden hinter ihm auf dem zweiten Platz positionieren.

20230128_155353.jpg

Neuer Supporter im Boot

Es freut mich sehr, dass mich die Burri & Achermann Gartenbau AG auf meinem Weg an die Olympischen Spiele unterstützt. Als Rudersportler verbringe ich meinen Tag hauptsächlich im Freien und geniesse die vielen Eindrücke aus der Natur – gerne auch in einem gepflegten Garten.

 

Herzlichen Dank – ich werde euch gerne weiterempfehlen.

burri Achermann_edited.jpg

Ehrung an der Swiss Rowing Night 

SWISS ROWING ehrte am 9. Dezember 2022 die erfolgreichen Athletinnen und Athleten der letzten beiden Wettkampfjahre im Rahmen einer SWISS ROWING Night in Luzern.

Ich wurde mit dem «Goldenen Ehrenruder SWISS ROWING» ausgezeichnet, welches Athletinnen und Athleten einmal in ihrer Karriere u.a. für einen Medaillengewinn auf WM-Stufe (U19, U23 oder Elite) erhalten. Bei mir im Zusammenhang mit dem 3. Rang an den U23 Weltmeisterschaften 2021 in Racice, zusammen mit Tim Roth im Doppelzweier.

mehr...

20221209_Swiss Rowing Night - jeanmiphotographies.ch - 152.jpg

Regattabericht Weltmeisterschaften
Racice, Tschechien

Datum:                19. -24. September 2022

Kategorie:          M4x, Doppelvierer

Position:             3

Resultat:             11. Rang

mehr...

M4x_edited.jpg

Unterwegs mit Phänomen

Kurz vor der Ruder-WM fand ein weiteres Fotoshooting von Phänomen im neuen 5-Sterne Hotel Mandarin Oriental Palace in Luzern statt. Ich durfte die neue Herbst-/Winterkollektion von vielen tollen Modebrands präsentieren, welche ich selber sehr gerne trage.

collage phänomen.png

Regattabericht Europameisterschaften
München, Deutschland

Datum:                11. - 14. August 2022

Kategorie:          M4x, Doppelvierer

Position:             Schlagmann

Resultat:             10. Rang

mehr...

20220811_Munich - ERC -  jeanmiphotographies.ch - 292.jpg

Neuer Supporter im Boot

Ich freue mich sehr, dass mich die Mordasini Architektur GmbH bei den «Supporters» auf meinem Weg nach Paris begleitet.

Herzlichen Dank lieber Dimitri, Peggy und Mathieu, mit Stolz werde ich euer Architekturbüro nach aussen repräsentieren.

mordasini_logo.png

Wieder zurück im Boot

Ich gratuliere meinen Kollegen vom M4x mit Ersatzmann Jan Schäuble zum 10. Schlussrang am Weltcup III in Luzern. Mein Gesundheitszustand hat eine Teilnahme leider verunmöglicht. Ich habe mich aber gut erholt und reise am Donnerstag top motiviert in das Trainingslager nach Libourne (F).

Wir werden uns während 13 Tage intensiv auf die Elite Europameisterschaften, welche vom 12. – 14 August in München stattfinden, vorbereiten.

Screenshot 2022-07-11 104822.png

Regattabericht Schweizermeisterschaften

Datum:                2. – 3. Juli 2022

Kategorie:          M1x, Einer

                            M2x, Doppelzweier

Position:             Schlagmann

Resultat:             Infolge Krankheit abgemeldet

mehr...

Screenshot 2022-07-05 191419.png

Schweizermeisterschaften 2./3. Juli

Mein Ziel ist es, in beiden Kategorien den Meistertitel und das begehrte Meister-Fanion zu holen. Über deine Unterstützung am Finalsonntag würde ich mich sehr freuen:

13.22 Uhr           Elite Männer Einer (M1x)

15.25 Uhr           Elite Doppelzweier (M2x)

Möge der Seeclub Luzern den Titel des besten Ruderclubs der Schweiz erfolgreich verteidigen - HOPP SEECLUB!

Seeclub Luzern

Regattabericht Weltcup II
Poznan, Polen

Datum:                17. – 19. Juni 2022

Kategorie:          M4x, Doppelvierer

Position:             Schlagmann

Resultat:             5. Rang

mehr...

Weltcup 2

Regattabericht Weltcup I
Belgrad, Serbien

Datum:                27. – 29. Mai 2022

Kategorie:          M4x, Doppelvierer

Position:             Schlagmann

Resultat:             6. Rang

mehr...

Weltcup 1

Wenn nicht im Rudereinteiler, dann Phänomen

Ich habe mich über die Anfrage vom Modegeschäft Phänomen in Luzern und Engelberg sehr gefreut.

Mit Stolz darf ich als Markenbotschafter die großartigen Modelabels von Phänomen präsentieren. Also wenn du auch so gut aussehen willst, dann kauf deine neuen Kleider bei Phänomen.

collage_edited.jpg
bottom of page